Experience

Bei einem Aufenthalt im Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa spielt sich das Meiste unter freiem Himmel ab: Genießen Sie ein romantisches Dinner am Strand, relaxen Sie am Pool, oder schnorcheln Sie im türkisblauen Wasser des Indischen Ozeans.

Bars & Lounge

Cocktails und frische Säfte in einer entspannten Atmosphäre genießen: Relaxen Sie an der Bar, in der Lounge oder direkt am großen Pool. Das Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa bietet seinen Gästen drei unterschiedliche Bars.

Zimmerservice

Lassen Sie sich auf Wunsch ein privates Dinner mit persönlichem Service auf Ihrem Zimmer servieren. (Zustätzliche Kosten können entstehen.

Restaurant Doors to Zanzibar

Unser stylish eingerichtetes Restaurant überblickt den großen Hauptpool und serviert erstklassige Küche, die gekonnt lokale Spezialitäten aus Zanzibar mit internationalen Geschmäckern und Aromen mischt.

Beach BBQ restaurant

Frisch gegrillte Meeresfrüchte, gesunde Salate in Bio-Qualität und viele leckere Beilagen stehen auf der Karte des Beach-BBQ-Restaurants. Täglich zur Mittagszeit geöffnet.

WELLNESS

FITNESS

Bei Ihrem Aufenthalt im Zanzibar Sand Luxury Villas & Spa haben Sie die besten Möglichkeiten, um Körper und Geist zu entspannen. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Fitnessprogramm inklusive Zugang zu unserem Outdoor-Fitnesscenter. Kostenfreie Gruppenkurse und Aktivitäten von Aquagym bis Core-Workouts stehen ebenso zur Verfügung, wie private Trainingsstunden und Entspannungskurse (Nach Verfügbarkeit).

ENTSPANNUNG

Unser Spa fügt sich mit seinem tropischen Aufenthaltsbereich und dem sprudelnden Wasserfall in die natürliche Umgebung der Insel ein. Genießen Sie eine große Auswahl an Treatments oder entspannen Sie in der Sauna und im Dampfbad. Die Behandlungen können einzeln oder als Paar in Anspruch genommen werden. Unsere professionellen Mitarbeiter nutzen lokale Produkte mit natürlichen Zutaten wie Seegras, Kokosnuss und Gewürzen aus Sansibar.

INSELHOPPING IM TRADITIONELLEN BOOT
IM OFFENEN MEER MIT DELFINEN SCHWIMMEN
GEWÜRZ-TOUR
BESUCH IN STONE TOWN

VOR IHREM AUFENTHALT

  • check-In: ab 14 Uhr
  • Check-Out: bis 12 Uhr
  • In allen Gebäuden besteht Rauchverbot
  • Haustiere sind nicht erlaubt
  • Europäische Steckdosen – 220 Volt
ZAHLUNGEN

Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa akzeptiert die gängigen Zahlungsmethoden (Banküberweisung, VISA, Mastercard, Barzahlung, PayPal). Bei Zahlung mit Kreditkarte oder via PayPal entsteht eine Bearbeitungsgebühr von 5%. Wir akzeptieren keine Schecks.

Der nächste Geldautomat befindet sich in Stone Town (Etwa eine Stunde Fahrt), aber die meisten Geschäfte akzeptieren international Kreditkarten (Üblicherweise 5% Gebühr).

USD, EUR und TZS werden von den meisten Geschäften akzeptiert. Bitte beachten Sie, dass auf der Insel keine Banknoten akzeptiert werden, die älter als 2010 sind.

VISUM

Ein Visum wird bei der Einreise am Flughafen ausgestellt. Die Gebühr beträgt 50 USD (Barzahlung) pro Person.

Die Ausreisesteuer betrifft nur Charterflug-Passagiere (Meridiana, Condor, etc…). Für Linienflüge gilt die Ausreisesteuer nicht.

GESUNDHEIT & SICHERHEIT

Für die Pflichtimpfungen in Tansania beachten Sie bitte diese Liste.

Wir sind nicht in der Lage, für oder gegen die Einnahme eines Anti-Malaria-Medikamentes zu sprechen. Paje ist jedoch ein eher windiges Gebiet mit wenigen Moskitos. Wir empfehlen Vorsicht und die Benutzung von Insektensprays.

Das Leitungswasser im Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa kommt aus unserem eigenen Brunnen und läuft durch eine Entsalzungsanlage. Es ist sauber und kann bedenkenlos getrunken werden.

GEZEITEN

Paje an der Ostküste von Sansibar weist eine starke Gezeitenbewegung auf. Ebbe und Flut wechseln sich alle 6 Stunden ab, wobei eine tägliche Abweichung von etwa 45 Minuten bestehen kann. Bei Ebbe zieht sich das Wasser zurück, so dass ausgedehnte Spaziergänge am Strand möglich sind. Bei Flut kann das Wasser in der Nähe des Strandes bis zu 2 Meter tief werden. Die meiste Zeit des Tages herrscht jedoch ein mittlerer Wasserstand, der bequemes Schwimmen in klarem Wasser ermöglicht.

Experience

An experience at Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa is all about being outdoors: enjoy an intimate dinner on the beach, relax by the pool or stroll in the turquoise waters of the Indian Ocean

Bars & Lounge

Cocktails, fresh juices and a quiet, relaxed atmosphere: you can pull up a stool and enjoy the bar, laze in the lounge or by the large swimming pool. Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa offers 3 bars.

In-room dining

Guests of Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa may enjoy meals delivered in-room for a private and personalized service (charges may apply).

Doors to Zanzibar Restaurant

With its stylish interior and stunning setting overlooking the large central pool, our restaurant serves up a first-class cuisine that blends local Zanzibari inspired dishes with International accents and flavours.

Beach BBQ restaurant

Fresh grilled seafood, healthy organic salads and sides are on the menu at the beach BBQ – open daily for lunch time.

WELLNESS

FITNESS

A stay at Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa offers an ideal setting for taking care of your mind and body. We have put together a fitness offer, including access to our outdoor fitness center, free group activities ranging from aquagym to core workout sessions and relaxation, as well as private coaching sessions (subject to availability).

RELAXATION

The Spa is nestled in the island’s natural landscape and includes a tropical seating area with waterfall. Indulge in a wide range of treatments or relax in the steam room or sauna: our spa offering is crafted with your total comfort in mind and the treatments may be offered in a individual or a couple setting. Our therapists use locally sourced products produced by local communities and are based on seaweed, coconut and spices found in Zanzibar.

ISLAND-HOPPING IN A TRADITIONAL BOAT
SWIMMING IN OPEN WATERS WITH DOLPHINS
SPICE TOUR
VISITING STONE TOWN

PREPARE YOUR STAY


  • check-in is at 14:00

  • check-out is at 12:00

  • all our buildings
    are non-smoking

  • pets are
    not allowed

  • european
    plugs – 220 V
PAYMENTS

Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa accepts major payment methods (Bank transfer, VISA, MasterCard, cash, PayPal). 5% fee applies for credit cards and Paypal. Checks are not accepted.

The closest ATM is in Stone Town (approximately one hour drive) but most businesses accept credit card payments (5% fee usually applies).

Currencies usually accepted are USD, EUR and TZS. Please note that banknotes older than 2010 are not accepted on the island.

VISAS

Visas may be purchased at the airport upon arrival at the rate of 50 USD (cash) per person.

A departure tax applies only for passengers traveling on chartered flight (Meridiana, Condor,…). For scheduled flights, there is no departure tax.

HEALTH & SAFETY

For mandatory vaccinations to Tanzania, please consult this list.

While we are not able to recommend whether to take anti-malarial medicine or not, please note that Paje is a rather windy environment most of the time, with little mosquitoes. We recommend caution and take anti-bug sprays.

The water provided in taps and showers at Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa comes from our own well and has been processed through our desalinization plant – it is pure and clean water which is safe for drinking.

TIDES

Paje, on the East Coast of Zanzibar, is subject to a strong tidal range. The high and low tides alternate every 6 hours and vary by 45 minutes from one day to the next. When the tide is low, the water goes out which allows you to walk along the beach with ankle-deep water and see the beautiful colors of the sea while the water is up to 2 meters deep near the beach at high tide, with always a part of beach. Most of the day is mid-tide though and allows for comfortable swimming in a crystalline water.